Profilbild

Ich heiße Dorota Kirscht-Grajoszek und wurde 1968 geboren. Ich habe drei Kinder (Jahrgänge 1997, 1999, 2003) und einen Hund (Jahrgang 2006). 1996 habe ich mein Studium in der Fachrichtung Pädagogik im Bereich des Elementarunterrichts mit vorschulischer Erziehung absolviert. Ich habe elf Jahre lang in Polen als Grundschullehrerin gearbeitet, dann in Deutschland als staatlich anerkannte Erzieherin im Kindergarten und in einer Krippe.
Seit September 2015 arbeite ich zusammen mit der Fachberatungsstelle Kindertagespflege der Stadt Flensburg als Tagesmutter.
Als Tagesmutter begleite ich die Kinder bei ihrer Entwicklung. In dem familiären Umfeld, das ich den Kindern biete, können diese Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickeln, ihr Selbstbewusstsein stärken und selbständiger werden.
Die tägliche Arbeit mit den Ein– bis Dreijährigen bietet vielfältige Möglichkeiten Lerninhalte in emotionalen, sozialen, ästhetischen, literarischen, sprachlichen, musikalischen, beweglichen und naturwissenschaftlichen Bildungsbereichen spielerisch zu vermitteln.
Ich plane pädagogische Angebote, fördere die Bildung der Kinder, ermögliche es ihnen, eigene Erfahrungen zu machen und die Welt kennenzulernen.

Kontakt

Dorota Kirscht-Grajoszek

Eiderstraße 8
24943 Flensburg

Festnetz: 0461 3155569

Mobil/Whatsapp: 0152 54002878