Betreuungszeit

Von Montag bis Freitag zwischen 7.30 - 14.30 Uhr.
(Verlängerung nach Absprache möglich)

Betreuungsort

Wir wohnen im einer schönen Vier-Zimmer-Wohnung des SBVs in der Eiderstraße 8 in Flensburg, Fruerlund.
Hier befindet sich auch meine Kindertagespflege, wo ich, wie von der Stadt Flensburg genehmigt, bis zu fünf Tageskinder, die zwischen 1-3 Jahre alt sind, gleichzeitig betreuen kann.
Hierfür ist ein eigener, ausreichend großer und mit einer Vielfalt an altersgerechten Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten ausgestatteter Betreuungsraum vorhanden.

Spielplatz

Die Tageskinder freuen sich zudem auf unseren schon älteren, trotzdem agil gebliebenen Jack Russel Terrier - Charly, der während der Betreuungszeiten zwar in seinem Körbchen in einem separaten Zimmer untergebracht ist, dennoch gerne Streicheleinheiten entgegennimmt, wenn er doch mal unter die Kleinen dar > Sofern das Wetter mitspielt, besuchen wir täglich den Spielplatz "Gammeldamm", der gleich um die Ecke am Treeneweg 12 liegt.

Spielplatz

Tagesablauf

Die ganze Woche ist strukturiert und gestaltet nach dem selben Muster.
Es gibt wiederkehrende Rituale wie gemeinsames Essen und Tischsprüche, Begrüßungen und aufräumen Lieder, Geburtstagsfeiern, Schlafzeiten und Ruhephasen (dabei auf die individuellen Schlafbedürfnisse der Kinder Rücksicht genommen wird).

Rituale gehören zum Alltag, denn durch die regelmäßige Wiederholung dieser erhalten die Kinder Sicherheit und Vertrauen.
Außerdem können die Kinder so die Wochentage immer mit verschiedenen Tätigkeiten verbinden.

Ein exemplarischer Tagesablauf sieht folgendermaßen aus:

Betreuungskosten

Bei der Fachberatungsstelle für Kindertagespflege der Stadt Flensburg kann man sich über die Kosten, die für eine Tagesmutter in Flensburg anfallen, informieren. Die Elternbeitrag ist genauso hoch , wie für einen Krippen- oder Kindergartenplatz.. Bei geringerem Einkommen kann man auch einen Antrag auf Elternbeitragsermäßigung stellen.

Stadt Flensburg
Fachberatungsstelle Kindertagespflege
Rathausplatz 15
24937 Flensburg

Frau Dajana Hirschmann (Fachberatung)
Tel.: 0461 852855

Frau Ann-Kathrin Ziemens ( Fachberatung)
Tel.: 0461 851204

Herr Stefan Petersen (Wirtschaftliche Abwicklung / Elternbeiträge)
Tel.:0461 852480

Kontakt

Dorota Kirscht-Grajoszek

Eiderstraße 8
24943 Flensburg

Festnetz: 0461 3155569

Mobil/Whatsapp: 0152 54002878